Himbeer-Mojito (mit oder ohne Alkohol)

Rezept inkl. Tipp zur Zuckeralternative

Hinweis: dieser Text enthält Links zum Amazon-Partner-Network*

Passend zur Silvesterfeier lade ich euch heute noch den ersten Cocktail auf meinen Blog. Einen leckeren Himbeer-Mojito. Der schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend und wird von uns das ganze Jahr über sehr gerne getrunken. Auch weil er so schnell und einfach zu machen ist. Und weil es die Zutaten eigentlich das ganze Jahr über (wenn vielleicht auch nicht in jedem Discounter dann doch zumindest in allen gut sortierten Supermärkten) das ganze Jahr über zu kaufen gibt.

Tipp: Ihr könnt in der Erdbeer-Zeit auch mal die Himbeeren gegen Erdbeeren austauschen, das ist auch mega lecker.

Außerdem könnt ihr den Mojito mit Gin oder mit weißem Rum machen, ihr könnt aber auch den Alkohol einfach komplett weglassen. Oder, das haben wir zuhause weil mein Mann das gerne ab und zu trinkt, einen alkoholfreien Gin wie z.B. den von Tanqueray verwenden (diesen hier LINK *).

Für Crushed-Ice könnt ihr entweder eine Crushed-Eis-Maschine nehmen oder ihr macht das Crushed-Ice einfach im Thermomix® oder Monsieur Cuisine® . Dafür 200 gr Eiswürfel in den Mixtopf geben und 5-8 Sek (je nach gewünschtem „Crushed-Grad“) zerkleinern.

Im Rezept wird Rohrzucker verwendet. Ob ihr weißen oder braunen Rohrzucker verwendet ist euch überlassen. Der Weiße ist feinkristalliger und löst sich dadurch besser auf. Wer wie ich KEINEN Zucker verwenden möchte kann hierfür „Xucker Bronxe“ verwenden. Das ist ein brauner Erythrit-Rohzuckerersatz von Xucker. Ihr findet ihn hier LINK *. Gibt es auch von anderen Herstellern unter anderem Namen.

Und noch kurz zur Erklärung: Wild Berry ist ein „Erfrischungsgetränk“ das von vielen z.B. auch gerne als Tonic-Ersatz verwendet wird. Das gibt es von Marken wie Schweppes® und Henrys® aber auch von den Eigenmarken bei Edeka oder Rewe. Da dürft ihr einfach das verwenden das ihr mögt oder das ihr zuhause habt.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim mixen:

Himbeer-Mojito (mit oder ohne Alkohol)

Herrlich fruchtiger und erfrischender Himbeer-Mojito, super einfach zu machen. Rezept inkl. Tipp zur Zuckeralternative.
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 5 Himbeeren
  • 1 EL Rohrzucker oder „Xucker Bronxe“ *
  • 0,5 Limetten
  • 3 EL Crushed-Ice
  • 150 – 200 ml Wild Berry *
  • Minzblätter

ggf.

  • 5 cl weißer Rum oder Gin (5 cl = 50 ml)

Außerdem:

  • Himbeeren und Minzblätter zum dekorieren

Anleitungen
 

  • Limette in Scheiben schneiden, Eis crushen
  • Himbeeren, Limetten und Rohrzucker bzw. „Xucker Bronxe“ in ein Glas geben
    5 Himbeeren, 1 EL Rohrzucker oder „Xucker Bronxe“ *, 0,5 Limetten
  • einige Minzblätter sowie das Crushed-Ice dazugeben
    3 EL Crushed-Ice, Minzblätter
  • -> wer Alkohol verwendet diesen ebenfalls dazugeben
    5 cl weißer Rum oder Gin (5 cl = 50 ml)
  • mit einem Cocktail-Stößel alles etwas zerstoßen
  • dann mit Wild Berry auffüllen und mit Himbeeren und Minzblättern dekorieren
    150 – 200 ml Wild Berry *, Himbeeren und Minzblätter zum dekorieren

Notizen

Hinweis:
Wild Berry ist ein „Erfrischungsgetränk“ das von vielen z.B. auch gerne als Tonic-Ersatz verwendet wird. Das gibt es von Marken wie Schweppes® und Henrys® aber auch von den Eigenmarken bei Edeka oder Rewe. Da dürft ihr einfach das verwenden das ihr mögt oder das ihr zuhause habt.
* Wer wie ich KEINEN Zucker verwenden möchte kann hierfür „Xucker Bronxe“ verwenden. Das ist ein brauner Erythrit-Rohzuckerersatz von Xucker. Gibt es auch von anderen Herstellern unter anderem Namen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Prost !

Wenn euch das Rezept geschmeckt hat würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir eine positive Bewertung zukommen lasst. Dies hilft mir in meinem Google-Ranking und somit auch anderen, meine Rezepte leichter zu finden.

Ich freue mich auch über jeden Einzelnen von euch der mich auf meinen Kanälen unterstützt bzw. mir folgt.

Bei Fragen oder Problemen mit einem meiner Rezepte schreibt mich gerne an, ich werde stets versuchen euch Zeitnah zu Antworten und zu helfen.

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Was genau heißt das?

Wenn ihr über meine Links geht und darüber einkauft kostet euch das keinen Cent mehr. Jedoch erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. So kann ich meine Rezepte kostenlos zur Verfügung stellen und erhalte trotzdem einen kleinen Obolus.

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung




    Nach oben scrollen
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner