Zubereitung einfach so


Hinweis: dieser Text enthält Links zum Amazon-Partner-Network*
Da ich zur Zeit etwas im Stress bin kommt so ein Rezept wie heute gerade recht. Denn heute gibt es ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Rezept, das super lecker schmeckt und lange satt macht. Leckere Thunfisch-Gnocchi in einer leckeren Tomaten-Frischkäse-Soße. Das Gericht wird ganz einfach in einer tiefen Pfanne zubereitet, ohne viel Schnickschnack. Und in 15 min steht mit allem drum und dran das Essen auf dem Tisch.
Dadurch ist es auch beim Camping ein ideales Essen und alle Zutaten bekommt man in jedem normalen Supermarkt.
Beim Camping mache ich solche Gerichte gerne in meiner Elektropfanne. Ich verwende diese hier LINK *.
Außerdem wird im Rezept zum Zwiebel und Lauch schneiden der Multizerkleinerer erwähnt. Davon habe ich 2 verschiedene. Zuhause habe ich diesen hier LINK * von Kenwood, während ich im Wohnmobil ein Set von Braun habe (dieses hier LINK *) das gleichzeitig Pürierstab, elektrischer Schneebesen für leichte Teige und Soßen sowie eben eine Multizerkleinerer ist. Ob man das braucht oder nicht ist Ansichtssache, ich liebe Sie da ich Zwiebel schneiden ganz ganz schlimm finde und sehr stark darauf reagiere.
Als optionale Zutat steht die Gewürzmischung „Bella Italia“ von Gefro mit dabei. Die könnt ihr wenn ihr sie nicht habt einfach weglassen.
Beim Frischkäse mit Kräutern dürft ihr selbst wählen ob ihr die „normale“ oder die fettarme Variante nehmt. Ich selbst verwende hier ja i.d.R. immer von Exquisa den 0,2% mit Kräutern.
Ob ihr Creme fraiche mit Kräutern oder Creme legere mit Kräutern verwendet ist auch eure Entscheidung, ich verwende immer die Creme legere mit Kräutern von Dr. Oetker.
Gnocchis werden die aus der Kühlung verwendet da diese nicht noch extra in Wasser gekocht werden müssen.
Und Thunfisch verwende ich immer den im eigenen Saft, nicht den in Öl.
Heute halte ich mich wirklich sehr kurz von daher nun direkt ab zum Rezept und viel Spaß beim nachkochen.

Thunfisch-Gnocchi
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Stange Lauch
- Öl oder Butterschmalz zum anbraten
- 1 Dose stückige Tomaten
- 200 ml passierte Tomaten
- 125 gr Creme fraiche mit Kräutern bzw. Creme legere mit Kräutern
- 200 gr Kräuterfrischkäse
- 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft ( Abtropfgewicht je 130 gr)
- 2 TL Gemüsebrühpulver
- 1 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 2 TL Oregano
- 1200 gr Gnocchi aus der Kühlung
optional:
- 1 TL Gefro Bella Italia
Anleitungen
- Zwiebel und Lauch schälen, vom Lauch das untere Ende und grob das obere Ende abschneiden und waschen1 Zwiebel, 1 Stange Lauch
- Lauch in grobe Stücke schneiden, Zwiebel halbieren und beides zusammen im Multizerkleinerer kleinhacken oder von Hand klein schneiden
- etwas Öl oder Butterschmalz in eine tiefe beschichtete Pfanne geben und Lauch und Zwiebel andünstenÖl oder Butterschmalz zum anbraten
- alle restlichen Zutaten bis auf die Gnocchi zugeben und gut verrühren1 Dose stückige Tomaten, 200 ml passierte Tomaten, 125 gr Creme fraiche mit Kräutern bzw. Creme legere mit Kräutern, 200 gr Kräuterfrischkäse, 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft ( Abtropfgewicht je 130 gr), 2 TL Gemüsebrühpulver, 1 TL Salz, 1 Prise Pfeffer, 2 TL Oregano, 1 TL Gefro Bella Italia
- Gnocchi zugeben, unterrühren und alles zusammen aufkochen1200 gr Gnocchi aus der Kühlung
- abgedeckt mindestens 5 min köcheln lassen, ab und zu umrühren
- probieren ob die Gnocchis bereits weich sind, ansonsten 2-5 weitere Minuten abgedeckt köcheln lassen, immer wieder umrühren
- anschließend servieren
Guten Appetit!
Wenn euch das Rezept geschmeckt hat würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir eine positive Bewertung zukommen lasst. Dies hilft mir in meinem Google-Ranking und somit auch anderen, meine Rezepte leichter zu finden.
Ich freue mich auch über jeden Einzelnen von euch der mich auf meinen Kanälen unterstützt bzw. mir folgt.
Bei Fragen oder Problemen mit einem meiner Rezepte schreibt mich gerne an, ich werde stets versuchen euch Zeitnah zu Antworten und zu helfen.
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Was genau heißt das? Wenn ihr über meine Links geht und darüber einkauft kostet euch das keinen Cent mehr. Jedoch erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. So kann ich meine Rezepte kostenlos zur Verfügung stellen und erhalte trotzdem einen kleinen Obolus. Ich werde euch grundsätzlich nur die Dinge verlinken die ich auch verwende und hinter deren Empfehlung ich voll und ganz stehe.
